Wohlfühlgewicht

Wohlfühlgewicht

 

Bestimme bei uns wie alt dein Körper sich „anfühlt“  und sprechen wir über dein Wohlfühlgewicht.
Viele Menschen wollen schlank sein…jedoch was bedeutet schlank sein?? nicht was von den Zeitschriften oder anderen Personen  als schön beurteilt wird, sondern was du dir vorstellst, wie du dich fühlen möchtest.

Wo liegt dein Wohlfühlgewicht?
Verschiedenste Ernährungsarten und Sport wird überall probagiert.
Jedoch: Was bedeutet überhaupt Wohlfühlgewicht?

Es steckt bereits im Wort: sich mit dem Gewicht das man hat, sich wohl fühlen. Das kann für jeden Menschen etwas völlig anderes bedeuten.
2 wichtige Komponenten tragen zum Erreichen deines Wohlfühlgewichtes bei:

  • Nahrhafte, wertvolle Ernährung ist der Hauptbestandteil eines gesunden Körpers, doch nicht alles was wir essen wird auch voll aufgenommen.Vitamine und Mineralstoffe leisten einen wertvollen Beitrag um komplexe Vorgänge im Körper zu aktivieren.
  • Bewegung an frischer Luft stärken nicht nur Herz und Kreislauf sondern aktivieren und stärken auch unsere Muskeln und Knochen
Viele machen mehr oder weniger viel Bewegung und ärgern sich dann wenn sich plötzlich das Gewicht auf der Waage nicht verändert oder sogar mehr wird. Sie hören enttäuscht mit der Bewegung auf. Doch ….Muskel ist schwerer als Fett und der Vorteil darin: die  Figur verändert sich und  der Grundumsatz ( = die Energiemenge die für den Körper in völliger Ruhe benötigt wird) steigt!
Daher ist es wichtig sich bewusst zu machen und sich mal anzuschauen, wie viel Muskel und wie viel Fett hat denn der eigene Körper?? 
 

Willst du es wissen?

Wie erreicht man sein Wohlfühlgewicht oder gleicht ein paar „fette Tage“ wieder aus?  Wir haben ein tolles Programm, individuell auf dich abgestimmt!

Wir beraten dich  gerne  – denn nur  du entscheidest wann der Zeitpunkt gekommen ist dein Leben neu zu gestalten!!

„Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft!“ (Sallust)